Projekt Beschreibung

Old Pioneer Trail Estates

Diese große Liegenschaft von über einem halben Kilometer Breite und 1.3 Kilometern Länge liegt in Richmond County (Cape Breton Island, Nova Scotia) in der Nähe des bekannten Friends United Indianerkulturzentrums, dem River Inhabitants und dem MacMillan Lake. Wir haben bereits mehrere Erschließungen in dieser Gegend durchgeführt. Man fährt von hier aus in ca. 10 Minuten westlich auf dem Highway 4 nach Port Hawkesbury zum Einkaufen, zu Restaurants, Kindergärten, Schulen und auch zum Strait Richmond Hospital. Ebenfalls liegt in östlicher Richtung das bekannte Dundee Resort mit einem großen Golfplatz und 2 Restaurants und vielen anderen Freizeitmöglichkeiten.

Entlang der asphaltierten Haupstraße liegt auch ein winziger Pionierfriedhof mit wenigen Famliengräbern, die noch von den alten Zeiten erzählen, als dieses Land noch Teil einer Farm war.

So liegt angrenzend im Osten des Grunstückes die alte Cooper Farm. Es gibt auch viele nette Nachbarn entlang des Highways sowie eine kleine Autowerkstatt.

Durch dieses herrliche Grundstück führt bereits ein Trail und so ist eine Besichtigung zu Fuß oder mit dem ATV leicht möglich. Entlang dieses Trails kann man verschiedenste Tierarten beobachten, unter anderem Weißwedelhische, Schneeschuhhasen, Füchse, etc.. Besonders auffallend sind einige Bieberteiche. Auf einem dieser Teiche haben wir bei der Besichtigung eine Entenmutter mit vielen kleinen Küken entdeckt.

Durch dieses abwechslungsreiche, mit Mischwald (ca. 20 bis 50 Jahre alt, überwiegend Lärchen, Fichte, Birke und Ahorn) bewachsene Areal fließt auch ein schöner Bach. Dort haben wir ein idylisches Plätzchen gefunden und dem leisen Plätschern des Wassers zugehört. Im Bach selbst konnten wir kleine Fische entdecken. Von der geteerten Straße (ca. 60 Meter über Wasserspiegel), steigt das Gelände auf 95 bis 100 Meter über Wasserspiegel an. Wir können uns hier mehrere Hausbauplätze mit schöner Aussicht vorstellen.

Dies ist eine echte Pionierliegenschaft, die nicht nur aufgrund der Lage dem Besitzer ein großes Entfaltungspotential bietet und viele Abenteuer verspricht. Im Hinterland kann noch ein großes Jagdpotential günstig dazu erworben werden, welches an Staatslandflächen angrenzt.

weiterlesen...

OBJEKTBESCHREIBUNG

Größe:

610.500 m²

Preis:

274.000,- CAN$ / *188.900,- €
inkl. aller Kauf- und Übertragungskosten 20-25 %

*Der Preis ist für Sie in Euro bei einem Kurs von z. Zt. ca. 1€/1.45 CAD ausgewiesen. Es gilt jedoch der Angebotspreis in CAN$.

Bildergalerie

Anfrage Formular

Name*

E-Mail-Adresse*

Betreff

Ihre Nachricht

* Bitte ausfüllen

Impressionen aus Cape Breton